Katzen-Info-Portal.de

Tierisch gute Bilder: EYECANSEE produziert FutterhausTV
Datum: Mittwoch, dem 10. März 2010
Thema: Katzen Infos


Zweitgrößte Fachhandelskette für Tiernahrung startet mit Bewegtbildkommunikation

Hamburg, März 2010 - Immer mehr Verbraucher nutzen das Web als Informationsquelle. In diesem Zusammenhang gewinnt auch das bewegte Bild zunehmend an Bedeutung. Das Futterhaus, Deutschlands zweitgrößte Fachhandelskette für Tierbedarf, beschreitet seit 2010 neue Kommunikationswege und strahlt auf der eigenen Homepage (www.futterhaus.de) ein eigenes WebTV-Format aus. Einmal im Monat informiert Das Futterhaus Kunden und Tierfreunde per Video mit Servicethemen zu Hund, Katze oder Wüsten-Springmaus. Das Konzept und die Umsetzung der Ratgeber-Clips liefert die Hamburger PR Agentur EYECANSEE.

"Die heutigen technischen Möglichkeiten versetzen jedes Unternehmen in die Lage, durch die eigene Website selbst zum Medium zu werden", erklärt EYECANSEE-Geschäftsführer Gerrit Staron. "Nicht nur für die junge Generation heißt das zukünftige Leitmedium Internet. Wir freuen uns, dass wir mit Das Futterhaus einen innovativen Kunden mit Pioniergeist gewonnen haben. WebTV ist ein hervorragendes Instrument - egal ob für Fachhandelsketten, Markenartikler oder Konzerne - die jeweilige Zielgruppe fokussiert zu erreichen." Das Team von EYECANSEE setzt sich zusammen aus erfahrenen Beratern, Kreativen und Technikern. Die Medien-Macher kommen aus der Praxis von öffentlich rechtlichen oder privaten Sendern, Redaktionen und TV-Produktionen sowie Verlagen.

Zum Jahreswechsel ging die erste Folge der kurzweiligen HD-Produktion online und befasste sich mit dem tierischen Weihnachtsfest. In Folge zwei wurde Löwchen Ellie nass, gefönt und gekämmt. Anfang Februar lautete das Thema: Tipps für Reitsport-Einsteiger. Präsentiert wird FutterhausTV von Pam Joseph. Die Radio Hamburg-Moderatorin befragt die Experten der jeweiligen Fachbereiche kompetent und unterhaltsam. Dabei gibt sie gemeinsam mit ihren Gesprächspartnern Einblick in die vielfältige Tierwelt. Produkt-Tipps haben ebenso ihren Platz wie eine Anleitung zur richtigen Hundepflege.

Diese Meldung steht auch online bereit unter
http://eyecansee.de/newtv/225-tierisch-gute-bilder-eyecansee-produziert-futterhaustv.html

Download einer NewTV-Folge unter
http://eyecansee.de/uploads/2010/03/FutterhausTV_Folge4_LAN_320×200.mov

DAS FUTTERHAUS ist Deutschlands zweitgrößte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör. Seit 1987 bietet das Unternehmen eine einmalig große Auswahl an Futter und Zubehör rund ums Tier. DAS FUTTERHAUS ist deutschlandweit an 200 Standorten vertreten. Zur Unternehmensgruppe zählen derzeit mehr als 100 Franchisepartner, die sich für das erfolgreiche Fachmarktkonzept der Marke aus Norddeutschland entschieden haben. Über 2.000 Mitarbeiter in den Märkten und in der Firmenzentrale in Elmshorn sichern engagiert den Erfolg der Fachhandelsgruppe. 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 157 Mio. Euro.
DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG
Nadine Giese-Schulz
Hamburger Straße 110
25335 Elmshorn
04121 2623690

http://futterhaus.de/

Pressekontakt:
Eyecansee Com. GmbH & Co. KG
Mario Rosendahl
Steenwisch 21a
22527
Hamburg
socialmedia@eyecansee.de
0407038370
http://eyecansee.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de



Zweitgrößte Fachhandelskette für Tiernahrung startet mit Bewegtbildkommunikation

Hamburg, März 2010 - Immer mehr Verbraucher nutzen das Web als Informationsquelle. In diesem Zusammenhang gewinnt auch das bewegte Bild zunehmend an Bedeutung. Das Futterhaus, Deutschlands zweitgrößte Fachhandelskette für Tierbedarf, beschreitet seit 2010 neue Kommunikationswege und strahlt auf der eigenen Homepage (www.futterhaus.de) ein eigenes WebTV-Format aus. Einmal im Monat informiert Das Futterhaus Kunden und Tierfreunde per Video mit Servicethemen zu Hund, Katze oder Wüsten-Springmaus. Das Konzept und die Umsetzung der Ratgeber-Clips liefert die Hamburger PR Agentur EYECANSEE.

"Die heutigen technischen Möglichkeiten versetzen jedes Unternehmen in die Lage, durch die eigene Website selbst zum Medium zu werden", erklärt EYECANSEE-Geschäftsführer Gerrit Staron. "Nicht nur für die junge Generation heißt das zukünftige Leitmedium Internet. Wir freuen uns, dass wir mit Das Futterhaus einen innovativen Kunden mit Pioniergeist gewonnen haben. WebTV ist ein hervorragendes Instrument - egal ob für Fachhandelsketten, Markenartikler oder Konzerne - die jeweilige Zielgruppe fokussiert zu erreichen." Das Team von EYECANSEE setzt sich zusammen aus erfahrenen Beratern, Kreativen und Technikern. Die Medien-Macher kommen aus der Praxis von öffentlich rechtlichen oder privaten Sendern, Redaktionen und TV-Produktionen sowie Verlagen.

Zum Jahreswechsel ging die erste Folge der kurzweiligen HD-Produktion online und befasste sich mit dem tierischen Weihnachtsfest. In Folge zwei wurde Löwchen Ellie nass, gefönt und gekämmt. Anfang Februar lautete das Thema: Tipps für Reitsport-Einsteiger. Präsentiert wird FutterhausTV von Pam Joseph. Die Radio Hamburg-Moderatorin befragt die Experten der jeweiligen Fachbereiche kompetent und unterhaltsam. Dabei gibt sie gemeinsam mit ihren Gesprächspartnern Einblick in die vielfältige Tierwelt. Produkt-Tipps haben ebenso ihren Platz wie eine Anleitung zur richtigen Hundepflege.

Diese Meldung steht auch online bereit unter
http://eyecansee.de/newtv/225-tierisch-gute-bilder-eyecansee-produziert-futterhaustv.html

Download einer NewTV-Folge unter
http://eyecansee.de/uploads/2010/03/FutterhausTV_Folge4_LAN_320×200.mov

DAS FUTTERHAUS ist Deutschlands zweitgrößte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör. Seit 1987 bietet das Unternehmen eine einmalig große Auswahl an Futter und Zubehör rund ums Tier. DAS FUTTERHAUS ist deutschlandweit an 200 Standorten vertreten. Zur Unternehmensgruppe zählen derzeit mehr als 100 Franchisepartner, die sich für das erfolgreiche Fachmarktkonzept der Marke aus Norddeutschland entschieden haben. Über 2.000 Mitarbeiter in den Märkten und in der Firmenzentrale in Elmshorn sichern engagiert den Erfolg der Fachhandelsgruppe. 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 157 Mio. Euro.
DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG
Nadine Giese-Schulz
Hamburger Straße 110
25335 Elmshorn
04121 2623690

http://futterhaus.de/

Pressekontakt:
Eyecansee Com. GmbH & Co. KG
Mario Rosendahl
Steenwisch 21a
22527
Hamburg
socialmedia@eyecansee.de
0407038370
http://eyecansee.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de







Dieser Artikel kommt von Katzen Infos & Katzen Tipps & Katzen News
http://www.katzen-info-portal.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.katzen-info-portal.de/modules.php?name=News&file=article&sid=64